Über Mich – Sprecher für Werbung und mehr

Ausbildung

Robert Braun: Sprecher für Werbung, Synchron und mehr

Sprechkunst und Sprecherziehung

Ich genoss eine professionelle Sprachausbildung bei Heike Bauer-Banzhaf, die nicht nur Schauspiel studiert hat und am Staatstheater in Hannover sowie am Bamberger ETA- Theater acht Jahre prägende Theatererfahrungen gemacht hat, sondern auch seit mehr als 20 Jahren selbständig als Trainerin, Coach, Rednerin und Moderatorin arbeitet. Ich bin nun seit fast 10 Jahren Profi-Sprecher, habe schon für die verschiedensten Projekte und Kunden gearbeitet und bin auf diversen Radiosendern, im TV, im Internet, InHouse Marketing oder im Kino zu hören.


Werbung Sprecher Werbesprecher Synchronstimme

Meine Anfänge

Ich habe, ab Oktober 2009, drei Jahre als Aufnahmeleiter und beim Sprechercoaching in einer Werbeagentur gearbeitet und ca. 30 Werbespots im Monat produziert. Dort war ich nicht nur für die Sprecherauswahl verantwortlich, sondern habe auch eng mit unseren Sprechern vor Ort zusammengearbeitet. So begann meine Leidenschaft für das Sprechen und nach einer Ausbildung durch unsere In House Sprecher, begann ich selbst mit dem Sprechen. Bald habe ich Spots mit den unteschiedlichsten Themen für verschiedene Radiosender eingesprochen.

Kunden

Ein Auszug aus den Kunden, für die ich schon gearbeitet habe.

Werbung: Lego & Lego Ninjago, Pokemon, Sparkasse, Axians Deutschland
Radiospots: Vodafone, Sonix Berlin, Sunshine Live, Toom Baumarkt, Travelworx, Euroschulen Nürnberg
In Store Radio: IKEA Deutschland
Synchron: Sniper Ghost Warrior 3

Besonderheiten | Gesang

Ich bin grundsätzlich zu allen Voice Over varianten bereit, von Comic bis hin zu Dialekt (Bayrisch, Fränkisch).
Auch für Gesang kann man mich buchen von Pop über Punk bis zur Rockröhre kann ich alles bieten. Einfach auf TheJamMan.de vorbei schauen.

Jetzt in meine Beispielspots Reinhören

Wenn sie mehr über mich erfahren wollen, laden Sie sich gerne meine VITA herunter.